Auf dieser Seite finden Sie Bilder, die in Gemeinschäftsarbeit mit meiner dänischen Partnerin Leila Holberg entstanden sind.

"Ich heisse Leila Holberg und bin in Sommer 1956 in Sonderburg auf der Insel Alsen in Dänemark geboren.Und seitdem wohne ich als „eingeborene Sønderjyde“ in diesem so schönen Teil von Dänemark.

Das Interesse an der Kunst, und speziell der Malerei, wurde schon sehr früh in mir geweckt, weil meine Mutter immer gemalt hat. Und die beste Gabe, die man mir geben konnte war: Farbe! Ich war Zeit meines Lebens fasziniert von Farben und deren Zusammenspiel. Und auch das Dekorationsgen wurde mir mit der Muttermilch eingepflanzt.Formen und Komposition spielen für mich ebenfalls eine wichtige Rolle wenn ich ein Motiv auswähle. Meine Lieblingsmotive finde ich in der Natur, ganz speziell begeistere ich mich für Blumen, da ich hier starke klare Farben finde. Blumen sind so schön, poetisch, leicht und schwebend. Und genau das versuche ich durch meine Bilder auszudrücken, in Öl und auch in Aquarell.

Ich bin Autodidakt, habe aber sowohl an vielen Malkursen teilgenommen als auch selbst Malerei unterrichtet. Ich wünsche mir, dass die Betrachter sich an meinen Werken erfreuen und die Schönheit der Blumen verinnerlichen können."

 Billedkunstner Leila Holberg - Dybbølparken 5A - 6400 Sønderborg - DK Danmark
Telefon +45 42 36 45 21 - E-mail:
leilaholberg@live.dk